NEW LIFE YOGA & GROOVEYoga rund um die Schwangerschaft und Groove-Tanzkurse
 

Mama & Baby Yoga


Yoga nach der Geburt hilft dir, sanft (und auch mal fordernder) wieder in Form zu kommen, dich in deinem Körper wohl zu fühlen und Entspannung im doch oft stressigen Mama-Alltag zu finden. Dein Körper hat Großartiges geleistet und tut es weiterhin jeden Tag (und jede Nacht). Die Schulter- und Nackenpartie wird im Kurs angenehm gelockert und dein Rücken und Beckenboden gestärkt. Effektives Bauchmuskeltraining für die inneren und seitlichen Bauchmuskeln sorgt für eine starke Körpermitte. Du übst zusammen mit deinem Baby und intensivierst so liebevoll eure Beziehung. Weil die Babys spielerisch miteinbezogen werden, ist es meistens "erstaunlich ruhig" im Kurs. Die Kursformel: 80% Mama-Training + 20% Babyspaß = 100% zufriedene Mamas und Babys
Außerdem: spezielle Yoga-Übungen für dein Baby, Kinder- und Bewegungslieder, Mama & Baby Dancefloor, Zeit für Austausch

Beginn: 6-8 Wochen nach der Geburt (oder wann du dich dafür bereit fühlst) bis zum Laufalter
Rückbildungskurs, aber ideal auch als Anschlusskurs nach einer klassischen Rückbildung
Auch für Frauen ohne vorherige Yoga-Erfahrung gut geeignet. 

Die Kurse sind fortlaufend, bei freien Plätzen kannst du jederzeit einsteigen. Bitte melde dich frühzeitig an, da die Kurse erfahrungsgemäß meistens mit Warteliste sind.

Anmeldung hier
Dienstag 9-10.30h in Studio 1
Dienstag 10.30-12h in Studio 1

Cathrin Gressieker brachte 2009 Mama & Baby Yoga nach Oldenburg, nachdem sie es seit 2007 in Köln unterrichtet hatte, als eine der ersten Yogalehrerinnen deutschlandweit.

Stimmen aus den Kursen: 

"Du hast mich und uns in den letzten 1,5 Jahren begleitet und hast einen großen Anteil daran gehabt, dass es mir in der Schwangerschaft so gut ging. Durch dich habe ich wundervolle Menschen kennengelernt, die wichtige Freunde geworden sind. Die Zeit beim Baby-Yoga haben wir immer genossen - sollte irgendwann eine 'Nr.2' anstehen, sei dir gewiss: ich - und später wir - komme(n) wieder...! Danke für Dein offenes Ohr und überhaupt! Wir werden dich und den Mama & Baby Yoga Kurs mit dir vermissen!"

"Es hat uns viel Spaß gemacht und besonders die Kleinen beziehst du so toll ein."

"Ich habe sehr viel mitnehmen können. Nicht 'nur' gute Übungen, sondern auch irgendwie eine innere Haltung... die es ermöglicht, vieles mit einer Art inneren Stärke und einer Prise Humor sehen zu können! Du hast einen großen Teil dazu beigetragen."

"Im Kurs mit Baby wurde ich immer befähigt durch dich und die anderen Teilnehmerinnen, dass 'alles normal ist' - eine Erkenntnis, die man im Hormonwahnsinn mit Baby unbedingt braucht!"

"Ich wollte einmal danke sagen. Für die Stunden, die tolle Atmosphäre, wo mein Baby und ich uns so wohl gefühlt haben, die Lieder, dass ich jetzt fitter bin als vor der Schwangerschaft, die positive Bestärkung, einfach alles. Ich komme in einer 2. Schwangerschaft gerne zur Vorbereitung und dann auch direkt zur Rückbildung. Danke."

"Ich möchte dir ganz herzlich für die besondere Zeit danken! Schön, dass es dich gibt und mein Weg mich zu dir geführt hat. Meine Schwangerschaft und auch die erste Zeit mit meinem Baby wäre - da bin ich mir sicher - nicht so entspannt ohne dich gewesen. Du hast mal erwähnt, dass Du gern Frauen und auch tolle Frauen um dich hast: Ich hab die tollsten 'abgestaubt'. Mein Alltag würde ohne Yoga, die anderen Mamas und natürlich die Minis ganz anders aussehen. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, wir sehen uns wieder!"


2007 fing meine Mama & Baby Yoga Karriere mit meiner älteren Tochter an - ich kenne die Bedürfnisse junger Mamas gut