NEW LIFE YOGA & GROOVEYoga rund um die Schwangerschaft und Groove-Tanzkurse
 

Yoga & GROOVE


Das Beste von Allem - die Wohlfühlmischung aus 30min Tanzen, 30min Yoga, 15min Meditation & Tiefenentspannung

Zeit für dich - mit Bewegung, Spaß, Achtsamkeit, Gemeinschaft und körperlicher Fitness & Wellness

Montags, mittwochs und donnerstags, 20.15-21.30h im Freiraum Studio 1 und 3 

offener Kurs, 75min, 10€

Einstieg bei freien Plätzen jederzeit möglich

Fortlaufende Kurs-Reihe im Frühling - "GODDESS GROOVE" - Erwecke die Göttin in dir!
Der Frühling naht und Licht, Lebensfreude und Leichtigkeit kommen endlich wieder zurück! Diese Energien feiern wir in dieser neuen Kursreihe. Inspiriert von der Göttinnenwelt weltweit widmen mir jede Session einer Göttin und ihrem jeweiligen kraftvollen Thema - z.B. Abundantia für Wohlstand, Ixchel als Medizinfrau für Heilenergie, Maeve für Zyklen und Rhythmen, Aecura für das Erblühen, Oonagh für Leichtigkeit, Athene für innere Weisheit, Kali für Ende und Anfang und Aphrodite für Tanz und deine innere Göttlichkeit.

Jede Playlist für den Groove-Teil, alle Tänze und Yogaübungen sind auf das jeweilige Thema abgestimmt. Meditation und Tiefenentspannung runden die Stunde achtsam und chillig ab. Erlaube dir, in diesen Safe Space eintauchen, es ist immer ein Work-out/Work-in für Körper, Geist und Seele. In einem Kurs sind ca. wunderbare 15 Frauen.


Anmeldung hier
Montag 20.15-21.30h in Studio 1
Mittwoch 20.15-21.30h in Studio 1
Donnerstag 20.15-21.30h in Studio 3

Stimmen aus den Kursen:

"Es war mal wieder ein Fest für Körper und Seele!"

"Das perfekte Retreat im Alltag? Wenn Yoga auf Musik, Tanz, nette Menschen und super Stimmung trifft! Der Kurs bei Cathrin sucht seinesgleichen! Groove & Yoga ist sehr zu empfehlen für alle, die die Pause von alltäglichen Verpflichtungen suchen und dem Körper etwas Gutes tun wollen!"

"Groove & Yoga bei Cathrin ist sich frei tanzen, fallen lassen, Spaß in der Gruppe, bei sich sein und einfach wohlfühlen und entspannen. Ganz nebenbei verbessert sich auch die körperliche Fitness und Beweglichkeit. Ein Booster für das Selbstbewusstsein!"

"Meine Skepsis gegenüber des Groove Anteils war groß - kannte ich Cathrin doch durchgängig von Yoga-Elementen (Schwangeren- sowie Mutter/Kind-Yoga, Kundalini-Yoga, HIIT -Yoga). Nach einem halben Jahr Groove & Yoga muss ich festhalten: Ich bin selten so beseelt vom Sport nach Hause gegangen wie zur Zeit und raffe mich auch nach den anstrengendsten Tagen noch auf, weil dieser Kurs einfach gut tut! Cathrin schafft es mit ihrer sympathischen und motivierenden Art alles aus einem rauszuholen. Keine Bewegung fühlt sich falsch an, es ist einem nichts unangenehm, jede Kursteilnehmerin darf einfach da/anwesend/bei sich sein. Für Körper und Seele die optimale Kombination!"

"Nach einer Stunde Groove & Yoga mit Cathrin fühle ich mich beschwingt, leicht, glücklich. Positivität und Hoffnung durchströmen meinen Körper. Einerseits die Fokussierung auf sich selbst und andererseits die Verbindung mit den Menschen um mich herum zu spüren und einfach zu 'sein' erfüllt mich."

"Wie ich dir ja schon mal gesagt habe, war dieses Jahr sehr schwer für mich, weil ich einen totalen psychischen Einbruch erlebt habe. Durch meinen starken Tinnitus hatte ich meine Lebensfreude verloren und war am Ende. Durch deine Kurse habe ich wieder Freude am Tanzen, Musik und Yoga gefunden. Besonders auch das draußen Tanzen tut mir so gut. Wie ich schon mal sagte, hast du mit deiner Persönlichkeit und deinen Kursen sehr zur meiner Genesung beigetragen, so dass ich dir sehr dankbar bin und dir alles Liebe und Gute wünsche."

"Groove & Yoga macht so viel Freude! Ich bin so froh, es ausprobiert zu haben. Die perfekte Mischung: alles raus lassen, schwitzen, im Moment sein und danach total erfrischt und entspannt sein. Fahre jedes Mal mit einem fetten Grinsen im Gesicht nach Hause und freue mich aufs nächste Mal!"

"Groove & Yoga mit Cathrin ist meine wöchentliche Zeit für mich. Die Freude beim Tanzen und die Ausgeglichenheit nach dem Yoga möchte ich nicht mehr missen."

"Zulassen. Loslassen. Ichsein. Das beschreibt, was Groove bei Cathrin in mir bewegt - im wahrsten Sinne des Wortes. Hier kann ich tanzen, so wie ich es gerade fühle. Ob mit Power oder ganz ruhig und fließend, so wie es kommt ist es richtig. Die Auswahl der Musik holt mich immer ab. Ich danke Cathrin für ihre Inspiration,  Wertschätzung und Lebensfreude. Groove ist jede Woche ein Highlight!"

"Groove & Yoga bei Cathrin ist wie Party und Urlaub im Alltag! Die Musikauswahl ist immer fantastisch und es fällt mir total leicht, in der Atmosphäre, die sie schafft, voll abzutanzen und mich einfach gut zu fühlen. Anschließend beim Yoga kriegt mein Körper die Aufmerksamkeit, die er braucht und am Ende nach der Entspannung bin ich genau das: völlig entspannt!"

"Groove & Yoga bei Cathrin fühlt sich für mich ein bisschen an wie eine eigene Welt - wie eine positive Kapsel, in der ich mich frei und willkommen geheißen fühle. Selbst an Tagen, an denen ich schlechte Laune hab, kommt das innere Lächeln, das während der Stunde entsteht, irgendwann auf jeden Fall auch in meinem Gesicht an."

"In einer Gruppe sein und doch auf mich zu achten. Musik zu hören, die ich noch nicht kenne und jeden Song gut zu finden. Mich dabei frei zu bewegen und locker, leicht und weich zu werden. Für mich eine wunderbare Entdeckung - Groove & Yoga."

"Das hat mich heute emotional sehr abgeholt. Von großem Spaß bis Seligkeit."

"Liebe Cathrin, einfach danke für deine tollen Groove & Stunden! Ich bin jedes Mal danach einfach so bei mir und mein Akku ist wieder aufgeladen."